Update 150.3

Ui da gab es heute noch ein Update von Valheim.

Das war eine lange Sache! Die Entwicklung dieses Patches hat aufgrund des neuen Geländemodifikationssystems besonders lange gedauert. Das neue Terrain-Modifikationssystem wurde entwickelt, um die Anzahl der Netzwerkinstanzen zu reduzieren und das Laden schneller und reibungsloser zu machen. Technisch gesehen ist es eine ziemlich große Änderung, aber Sie sollten hoffentlich keinen großen Unterschied bemerken, abgesehen von ein paar kleinen Verhaltensänderungen bei der Hacke und der Spitzhacke und natürlich einem viel flüssigeren Laden von Gebieten mit vielen Geländemodifikationen. Alle Geländemodifikationen nach diesem Patch (mit Hacke, Spitzhacke oder Kultivator) werden automatisch das neue Modifikationssystem verwenden. Für bestehende Gebiete, in denen vor diesem Patch starke Geländemodifikationen vorgenommen wurden, haben wir einen speziellen Konsolenbefehl „optterrain“ hinzugefügt, der im Grunde alle alten Geländemodifikationen in der näheren Umgebung auf das neue System umstellt. Um den Konsolenbefehl „optterrain“ zu verwenden, müssen Sie zunächst die Konsole im Spiel aktivieren, indem Sie „-console“ als Startargument für das Spiel hinzufügen.

0.150.3

  • Sumpf-Draugr-Spawner-Position korrigiert, um zu verhindern, dass Draugrs in Steinen spawnen
  • Lox-Haustier-Sfx korrigiert
  • Fackeln an Orten sollten keine Konstruktionen mehr unterstützen
  • Korrektur der Steingröße für Dolmen-Standorte
  • Neues System für Geländemodifikationen
  • Geländemodifikationspriorität geändert (Geländemodifikationen in einem Gebiet sollten vor Gebäuden geladen werden, gilt nur für das neue Geländemodifikationssystem)
  • Optimierungen beim Laden der Welt (Behebung von Problemen mit Schiffen und Gebäuden, die beim Laden beschädigt werden)
  • Herunterladen der Serverliste beim Verlassen des Startmenüs stoppen (um die Netzwerkbandbreite zu verringern)
  • Verringerung der Steinmenge, die benötigt wird, um den Boden mit der Hacke zu heben

https://steamcommunity.com/games/892970/announcements/detail/5411613798265437193

Aber schön das sie an den Lags bei bearbeitetem Gebiet etwas geändert haben, das habe ich in meiner Base schon leicht gemerkt.

Jetzt muss ich sehen in wie fern das ganze mit den Mods zusammen arbeitet Server ist erstmal offline bis ich das getestet habe. Werde aber mal offline den Befehl ausführen in dem Bereich der Basen und dann die Map wieder auf den Server spielen.

Erledigt Befehle wurden gemacht Terrain wurde umgestellt, Mods scheinen alle zu laufen sehe zumindest keine Fehlermeldung beim starten.

Have Fun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.