Alpha 12 Public Release

Hi Galactic Survivalists!

Today is the day: we are releasing Alpha 12 to the public!

Zuerst einmal ein riesiges Dankeschön an alle unsere Tester und Fehlerreporter und an alle Spieler da draußen, die ihr Feedback zu den neuen und aktualisierten Funktionen weitergeben, neue Spiele starten und neue Einstellungen immer wieder testen. Dies kann nicht genug geschätzt werden! 🙂

Für diejenigen, die die Experimentierphasen nicht aktiv verfolgt haben, finden nachstehend eine kurze Aufschlüsselung einiger der Hauptmerkmale.

While you read, we suggest to open up our Empyrion Soundtrack and check out the three new ‚Legacy Faction‘ tracks, created by Alex Jordon

Feature Overview

1. The Galaxy

  • Eine völlig zufällig erzeugte Galaxie mit mehreren tausend Sternensystemen.
  • Zum Start bietet die Galaxie fast zwei Dutzend neue Himmelsobjekte, wie verschiedene Sonnentypen, Gasriesen und sogar Schwarze Löcher!
  • Die Skybox in jeder Umlaufbahn zeigt nun die echten Sterne der Galaxie und ihre Nebel. Beide Elemente werden korrekt angezeigt, je nachdem, wo Sie sich in der Galaxie befinden.
  • Jede der (neuen) NPC-Hauptfraktion hat nicht nur ihr eigenes POI- und Schiffsdesign erhalten, sondern auch ihr eigenes Territorium in der Galaxie: Zirax, Polaris, Kriel, Traders Guild, Pirates, The Legacy (UCH und Talon sind ebenfalls verfügbar, werden aber im Standardspiel als implizite Fraktion verwendet)

2. Station Services

  • Wenn Sie sich in Reichweite einer Station befinden, bei der die Stationsdienste aktiviert sind, öffnen Sie das Bedienfeld Ihres Schiffes (P) und suchen Sie die neue Registerkarte ‚Stationsdienste‘.
  • Dort können Sie Treibstoff, Munition und Pentaxid kaufen und nachfüllen, Ihr Schiff reparieren (Reparatur-2-Schablone!) und Ihr Schild schnell laden – falls Sie über die erforderlichen Credits verfügen.

3. All new scanning detection systems

  • Detektoren, die als Handgeräte mit geringer Reichweite, aber auch für jedes Schiff erhältlich sind, werden Ablagerungen und Points of Interest aufdecken, während sie aktiv verwaltet werden.
  • Detektoren funktionieren auf Planeten und im Weltraum!

4. Player-build Teleporter

  • Fügen Sie Ihrer Basis oder Ihrem Großkampfschiff ein Teleportergerät hinzu, um Abkürzungen zwischen Ihren Strukturen zu schaffen oder einfach um zu vermeiden, dass Sie in Ihrem Raumanzug landen oder nach draußen gehen müssen.
  • Sie können Teleportziele von entdeckten Stationen befreundeter NPC-Fraktionen verwenden

5. Interactive Dialogue System

  • Der Spieler-Avatar hat nun Wahlmöglichkeiten, wenn er mit einem NPC spricht (natürlich abhängig von der Mission oder dem Setup des NPCs)
  • Das Dialogsystem kann dazu verwendet werden, kurze Quests zu erstellen (ohne den PDA zu benutzen) oder dynamisch auf das zu reagieren, was der Spieler in einer Mission erreicht hat

6. Storyline

  • Das Spiel enthält nun den ersten Teil einer mehrstufigen Handlung, die derzeit sechs aufeinander folgende Kapitel für mehrere Stunden Spielzeit umfasst!
  • Das Robinson-Protokoll-Tutorial wurde ebenfalls aktualisiert, insbesondere für frühe Schiffsreparaturen und Grundlagen des Basisbaus.

7. Crafting

  • Vier neue Materialien: Titan, Platin, Aluminium und Eis
  • (Hinweis: Titanplatten werden von nun an für gehärteten Stahl verwendet. Sathiumplatten (frühere ‚gehärtete Stahlplatten‘) werden für Kampfstahl verwendet).
  • Stapelgröße bis zu 4000 + ein Haufen Ausgleich (Blöcke, Geräte, Techtree usw. pp)
  • Persistente Sortierung pro Inventar pro Savegame & automatische Stapelung bei Verwendung!

8. Registry

  • Das Register wurde so verbessert, dass es nun als Ihr persönliches Reisebuch dient, in dem Sie alle Ihre Entdeckungen finden und in dem Sie alle Einträge leicht durchblättern und Ihre nächsten Schritte planen können.
  • Markierungen und Lesezeichen können über die Spielfeldgrenzen hinaus angezeigt werden (in der Registry verwaltet), z.B. können Sie Ihre Basismarkierung vom Orbit aus sehen.

9. Multiplayer

  • Die alte Anzeigetafel wurde nun zu einer vollwertigen Rangliste mit bis zu 15 Ranglisten erstellt, die nach Ihnen persönlich, allen Spielern oder Ihrer Fraktion getrennt ist.
  • Das Proximity-Log ist eine Ergänzung des Registers. Es zeigt Ihnen, welche Akteure einer Ihrer Strukturen nahe gekommen sind.
  • Offline-Chat-Messaging wurde hinzugefügt!
  • Der Marktplatz hat auch einige Aktualisierungen erhalten, z.B. können Sie jetzt Ihre Waren an jedem beliebigen Trading Station Gerät beanspruchen, wenn Sie dies aus der Ferne tun, werden einige Transportkosten berechnet.

10. CPU

  • Das CPU-System bietet jetzt den ‚Erweiterten Kern‘, der beim Austausch Ihres Strukturkerns die CPU-Beschränkungen aufhebt. Er kann nur von sehr gefährlichen (!) Feinden geplündert werden.
  • Das CPU-System bietet einen Stärkungszauber, wenn die Anzahl der Punkte im CPU-Tier nicht überschritten wird.

Abgesehen von diesen Hauptmerkmalen wird Alpha 12 natürlich auch noch eine Menge anderer Änderungen hinzufügen.

For example:

  • Neuer Schneestarter-Planet für erfahrene Spieler! Kein Tutorial und keine Hilfe gegeben, aber alle Story und Loyalty-Missionen sind aktiviert.
  • Eindringling vs. Verteidiger und Multiplayer-Standardszenarien vollständig aktualisiert
  • NPC Faction-Strukturen im Weltraum werden Verstärkung benötigen, wenn Sie sie angreifen
  • Generatoren werden jetzt beschädigt und explodieren nach 2 Minuten, wenn sie ständig überlastet werden.
  • Sie können jetzt in einem Überlebenszelt respawnen und erhalten Respawn-Optionen, um auf befreundeten NPC-Fraktionen oder eigenen Strukturen zu spawnen (ohne dass die Schaltfläche HOME gesetzt ist)
  • Verwenden Sie das neue TOKEN-System zur Erstellung von Keycards und dergleichen.
  • Eine Vielzahl von POI-Updates und Ergänzungen, Gerätemodell-Updates und Rebalancings!
  • Alle Spielkonfigurationen stehen Ihnen jetzt im Konfigurationsordner zur Bearbeitung zur Verfügung!

Eine Änderung ist vielleicht eine der wichtigsten, wenn auch für Sie als Spieler gar nicht wirklich sichtbar: die Datenbank.

Die „Datenbank“ ist jetzt das Rückgrat des Spiels, und die meisten Funktionen von Alpha 12 basieren auf ihr oder wären überhaupt nicht möglich gewesen. Viele Änderungen mussten hinter dem Vorhang geschehen, bevor die Funktionen von Alpha 12 in vollem Umfang genutzt werden konnten.

We will of course set up feedback threads for each of the major features right here in the next hours

Feel free to ask any question there & help us to track down and eliminate remaining bugs by reporting them over here:

  • Read first
  • Bug reports
  • Note: Please retest your not yet solved A11.5 issues!
  • Most of the A11 & A12 bugs fixed during A12 Exp can be found here

Now, without further ado – have fun playing the Alpha 12!

We are looking forward to your feedback!

Cheers,
Empyrion Dev Team & QA

PS: Alle unsere Multiplayer-Server werden für die Alpha 12-Veröffentlichung komplett gelöscht, einschließlich der Vorteile, die die EAH Virtual Orbital Autominers bieten, um einen sauberen und fairen Neustart in die Alpha 12-Saison zu gewährleisten.

Foe those interested, please find the full changelog at the end of the copy of this release post in our forum.

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