Alpha 12 EXP – Phase 6 am 15.06.2020

So der Zeitpunkt rückt näher am 15 Juni soll die Version dann auf die offizielen Server kommen, sprich der Server wird dann resettet und neu gestartet. Unten noch ein paar Änderungen amn Spiel und Fehler Beseitigungen.

Hallo Galaktische Überlebenskünstler!

Ein festes Datum für eine Veröffentlichung zu nennen, ist immer ein gewisses Risiko, aber wenn alles entsprechend läuft, sollten Sie sich das folgende Datum für die öffentliche Veröffentlichung von Empyrion Alpha 12 aufheben: den 15. Juni.

Nur als Ausschlussklausel, obwohl wir wissen, dass sich alle Mitglieder unserer Gemeinschaft über das Folgende im Klaren sind: Wenn die heutige Experimentalphase 6 und die bevorstehende Veröffentlichung der Phase 7 (geplant für diesen Freitag) irgendwelche ernsthaften Probleme aufzeigen, nun, dann wird der Veröffentlichungstag natürlich um ein oder zwei Tage verschoben 😉

Davon abgesehen, im Namen des Entwicklerteams von Eleon Game Studios und der QA-Crew: Vielen Dank für Ihre enorm vielen positiven Kommentare zu den bevorstehenden Alpha 12-Features und noch mehr Dank für all die Fehlerberichte und das hilfreiche Feedback! 🙂

Mit der heutigen Veröffentlichung der Phase 6 fügen wir eine weitere Reihe von Korrekturen und Anpassungen hinzu, aber auch eine neue Variante, um Ihr Spielerlebnis zu beginnen: Schneestarter!

 

Hinweis: Der Schneestarter bietet KEIN Tutorium an, lässt Sie aber alle Missionen spielen.

Please find the full changelog added below.

As usual:

  • Report bugs and issues right over here
  • Any bug fixed for A12 can be found here
  • Known Issues List
  • Fixed Experimental version bugs can be found here

While the Experimental phases last, we will continue to update this post with the latest Experimental version changelogs for hotfixes and intermediate bugfix patches.

For discussing the new and updated features, please head over to the pinned threads in our Experimental Feedback forum


Wichtiger Hinweis im Zusammenhang mit unserem Experimental-Server: Der Server muss mit der heutigen Aktualisierung gelöscht werden, da wir einige datenbankbezogene Änderungen integriert haben, die uns helfen werden, nicht nur die Multiplayer-bezogenen Funktionen zu verbessern. Die Löschung ist auch notwendig, um alle POI-Änderungen einzuführen und die Stationsdienste der Spielwelt hinzuzufügen – was aus den gleichen Gründen auch für Einzelspieler empfohlen wird.

Alle, die das neue Eindringling vs. Verteidiger-Szenario spielen möchten, sollten sich bewusst sein, dass eine endgültige Version mit dem öffentlichen Release nächste Woche erscheinen wird.

Für die öffentliche Veröffentlichung empfehlen wir dringend, ein neues Spiel mit der Release-Version zu starten, um alle neuesten Korrekturen und Funktionen in Ihren Mehrspieler- UND Einzelspieler-Spielen zu erhalten!

Viel Spaß beim Spielen! 🙂

== CHANGELOG ==

GALAXY

  • Leicht erhöhte Wahrscheinlichkeit, dass alle NPC-Fraktionen im Nicht-Fraktionsterritorium auftreten
  • Nebelfarbe grün/blau hinzugefügt. Nebel ändern ihre Farbe jetzt etwas schneller
  • Nebel: Werbetafeln ein wenig optimiert, Nebel werden nun entsprechend ihrer Positionierung eingefärbt, um zu viele Farben nebeneinander zu vermeiden
  • Schwach entsättigter rot/blauer Nebel
  • Sonnensystemkarte: Möglichkeit hinzugefügt, alle Monde hervorzuheben

STATION SERVICES

  • Alle TradingStations (im Orbit) bieten jetzt Stationsdienste an
  • Zusätzliche Stationsdienste für viele weitere Orbitalstationen (diejenigen, die sinnvoll sind und mit Diensten, die hauptsächlich für das Thema POIs gelten)
  • Alle Starter Plantes Polaris-Handelsstationen bieten jetzt Stationsdienstleistungen an
  • Neue & angepasste Preise für alle Artikel, die sich auf ‚Station Service‘ beziehen (ItemsConfig / BlocksConfig)
  • Ingame-Meldung hinzugefügt, wenn ein Spieler nahe genug an ein Bauwerk mit Stationsdiensten herankommt
  • Fraktionslogo zum Fenster der Stationsdienste hinzugefügt

GAME WORLD

  • Neues Spielfeld SNOW STARTER hinzugefügt (kein Tutorial; alle Story und Loyalty-Missionen aktiviert).
  • Die Legacy-Spielfelder: Beschreibung aktualisiert / andere Fraktionen POI und Schiffe entfernt
  • Andere Weltraumspielfelder aktualisiert (sehr alte Zirax-Stationen entfernt)
  • Alle Weltraumspielfelder aktualisiert: Nur Schiffe und Basen des Gebietseigentümers (und diejenigen, die in ihren Gebieten erlaubt sind) sollten auftauchen; Drohnen/Drohnenbasis noch nicht geändert (benötigt neuen Code).

REGISTRY

  • Zeigt jetzt den Füllstand für die Ressourcen des Planeten an (auch auf anderen Spielfeldern)
  • Optimierung, um beim Öffnen weniger Daten zu laden
  • Symbol für Teleporter- und Stationsdienste hinzugefügt, falls die Struktur dies unterstützt.

OTHER & TWEAKS

  • Aktualisiertes standardmäßiges (zufälliges) Mehrspieler-Szenario (bietet keine Tutorial- oder Story-Mission an!)
  • Annäherungsprotokoll jetzt auf platzierbarem Gelände erlauben (z.B. Auto-Minenarbeiter oder Überlebenskonstrukteure)
  • Voxel-Ressource Bohrwiderstand: Titan jetzt „mittel“, Sathium jetzt „hart“ (war vorher umgekehrt)
  • Die Scanner-Verzögerung wurde etwas angepasst, so dass die POIs mit dem Grafik-Effekt des Scanners besser synchronisiert erscheinen sollten (nur auf dem Planeten).
  • DialogSystem-Fenster: Schriftart für Haupttext und Antwortoptionen auf unsere Standard-UI-Schriftart ausgetauscht, reduzierte Standardschriftgröße
  • HUD-Objekte: Z-Sortierung und dunkler Hintergrund zur Verbesserung der Lesbarkeit
  • Spieler-Drohne kann jetzt in der Nähe von Admin-POIs laichen
  • KI-Drohnen- und Schiffskonfiguration: Die KI in der Konfigurationsdatei yaml wird entsprechend der Fraktionszulassung in der aktuellen Welt gefiltert
  • Einige NPC-Präfräferenzen angepasst, um den Dialogpfeil besser zu unterstützen
  • Überarbeitung des Marktplatzes zur Zusammenarbeit mit der DB

POI

  • Progenitor-Artefakte zu mehr Spielfeldern hinzugefügt
  • Hinzugefügt: Außenposten Nina (Piraten), Xenu-Treibstofflager T1 (Zirax); thx zu sulusdacor
  • Aktualisiertes Zirax: Epsilon Com Center, Epsilon Defense 1; thx bis vermillion
  • Kriel hinzugefügt: Vectrum, Turrim Alveo; Kriel Center aktualisiert; thx to jrandall
  • Aktualisierter Händler: Neuen POI TraderDefenseHQ zur Verteidigung von TraderMain POIs hinzugefügt
  • Platzhalter OPV für Kriel und Traders Guild hinzugefügt
  • Aktualisiert: Tutorial Hoverbike, UCH Dart, Epsilon-Verteidigung II (thx bis vermillion)
  • Aktualisiert: Außenposten Nina (Piraten) & Xenu-Treibstofflager (thx bis sulusdacor)

MISSIONS

  • Geschichten aus der Vergangenheit: Optimiertes Timing der AlienTower-Innenbeleuchtung
  • Völlig überwältigt: Piraten fallen zu unfreundlich, wenn die Basis entdeckt wird (sie wissen, dass Sie von der Polaris kommen)
  • Antike Offenbarungen: Die Illmarien werden für diejenigen, die die Mission erfüllen, vollständig zu retten sein

BUGFIXES

  • Behoben: Wärme- und Strahlungszone des Triebwerks beim Drehen des Schiffs verlegt
  • Repariert: PaxPurgatory und SkyGuy-Barren kaufen keine Platin-Barren
  • Repariert: Probleme mit der Schaltfläche „Sektor sperren“ bei Spielen im Nicht-Galaxie-Modus und verschiedene andere Diskrepanzen mit dem aktivierten Zustand und der Entfernungskennzeichnung.
  • Korrigierter Dialogpfeil, der beim sitzenden SciFi-Glücksspiel-NPC falsch positioniert war
  • Behoben: Manchmal kann ein COQ nach Geschützfeuer auslösen
  • Repariert: Projektiltürme trafen sich selbst
  • Repariert: Globaler Seed funktioniert nicht mit festen Szenarien
  • Repariert: Ausnahme für doppelten Spielfeldnamen
  • Repariert: Ablehnung des Robinson-Protokolls führt zu beschädigtem Savegame
  • Festgelegt: Stationsservice nimmt Geld ohne Dienstleistungen
  • Repariert: Piraten-Territorium enthält für einige Samen keine Sterne
  • Behoben: Zwei Wachen in der Basis der Versteckten Piraten waren nicht zerstörbar
  • Repariert: Plünderungscontainer im Derelict Ship wegen unzerstörbarem Laufsteg nicht mehr erreichbar
  • Behoben: Stationsdienst-Schaltflächen haben keinen Text
  • Repariert: Kraftfeld der Tür Ecke 01 zeigt von einer Seite, wenn die Tür geschlossen ist
  • Repariert: Wildlife Cam vervollständigt auf 1. Einzahlung gefunden
  • Repariert: Die Neupositionierung von Schiffen beim Eintritt in einen Mond/Planeten funktionierte nicht, wenn sie auf Monde oder Planeten umpositioniert wurden, die nicht auf 0,0,0
  • Repariert: Das Entfernen des Kettentanks wird vom CV nicht als fehlend erkannt, bis die Kette eingesetzt wird, was zu CoQ
  • Korrigiert: Stationsschnittstelle: Korrigiert, dass Kettcontainer nicht korrekt gefüllt werden, wenn Masse/Volumen aktiv ist
  • Problem behoben, dass manchmal Ihre eigenen Strukturen ohne eine Klonkammer/Medizinabteilung als Respawn-Option angezeigt wurden
  • Repariert: [MP] Teleporter-Fallenbasis mit öffentlicher Fraktion
  • Repariert: Jetpack schaltet sich nach Teleport vom Planeten in den Weltraum ab
  • Behoben: Blöcke an falscher Stelle platziert, wenn pageup/pagedown verwendet wird
  • Behoben: Blastüren können stecken bleiben und sich nicht vollständig öffnen
  • Repariert: CoQ auf dedi, wenn der Konsolenbefehl ‚gents‘ oder der Befehl mod ausgeführt wird, um alle Strukturen abzufragen
  • Behoben: Falscher Zustand der Ziel-Sperrschaltfläche bei Strg-Klick
  • Behoben: Manchmal öffnet sich die Systemkarte nicht korrekt, wenn von der Galaxiekarte aus doppelt geklickt wird
  • Behoben: Die Planeten des Vermächtnisses, die außerhalb des Territoriums des Vermächtnisses erscheinen
  • Repariert: Marktplatz alte Savegame-Kompatibilität
  • Repariert: DroneBases, PlanetVesselBases & Drohnen / PV fehlt
  • Behoben: Keine Munitionsanzeige für Geschütztürme in Schiffen
  • Problem behoben, dass Asteroidenfelder nicht in Territorialgebieten erstellt wurden
  • Mögliche Korrektur für sporadische DB-Ausnahme beim Wechseln von Spielfeldern
  • Behoben: Text der Stationskosten-Taste blinkt

Übersetzt mit: https://www.deepl.com/translator

SPIELIn BibliothekIn den WarenkorbVERÖFFENTLICHT Mi., 10. Juni 2020@18:43 CESTTYP

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